JannanArt

 

jannan-art@gmx.de
Tel.: 0157-87816148

JannanArt kauft beim Künstlerfach-

handel "Tube", www.artservice-tube.de

Gästebuch

Was mich antreibt sind die Visionen anderer Menschen. Was bewegt sie, was denken sie, was fühlen sie? Hier ist Platz, meiner Fantasie neue Impulse zu geben. Sie sind herzlich eingeladen, Kommentare zu hinterlassen.

Kommentare: 55
  • #55

    Sonja (Montag, 27 November 2017 12:09)

    Hallo Herr Jannan, eine ganz tolle Seite, tolle Unterstützung für Malanfänger wie mich. Ich bin eher der Zeichentyp und "Gemälde" mit Farben wurden immer eine einzige Schmiererei...Bis ich das dann ganz aufgegeben habe. Ihre Videos machen Mut, selbst zu malen - denn es wird endlich was! Und macht einen Riesenspaß. Danke dafür! Und für die tollen Tipps die man in den häufig ach so schlauen Büchern entweder nicht findet oder überliest.

  • #54

    Brigitte D. (Samstag, 23 September 2017 13:46)

    Hallo Mustafa, möchte mich bedanken für die vielen guten Tipps, die du uns in deinen
    Videos bekannt gibst. Habe schon einige Tipps umgesetzt. Bin im Ruhestand und habe
    aus Freude an schönen Bildern mit Malen angefangen. Habe auch mal 2 Kurse der VHS
    besucht und mit deinen Videos bin ich wieder einen Schritt weiter gekommen. Finde es ganz
    toll und bitte Dich weiterhin schöne Videos zu präsentieren damit wir alle etwas lernen können,
    die nicht in der Lage sind immer Kurse zu besuchen. Vielen Dank.
    Schöne Grüße auch Siegen

  • #53

    Petra Schneider (Freitag, 15 September 2017 16:38)

    Hallo, auch ich bin durch Zufall auf diene Videos bei yt gestoßen. Ich habe im Herbst vorigen Jahres beim Ausräumen der Schränke meiner Tochter Reste von Acrylfarbe gefunden. einige Tuben waren noch zu. Sie hatte irgendwann einmal damit rumgepinselt. Da dachte ich, ach, wenn ich doch was anfangen könnte mit der Farbe. Wie gerne würde ich malen können. Und dann fiel mir Google ein. Also Acrylmalen für Anfänger eingegeben und sofort auf ein erstes Video von dir gestoßen. Und dann habe ich losgelegt. Das erste was ich gemalt habe war die 10 Min Malerei Afrika Sonnenuntergang. Und das war aufgrund deiner super Anleitung o mega schön geworden, dass ich weiter gemacht habe. Und seit dem November 2016 habe ich unterdessen viele Bilder gemalt, die von den Menschen in meinem Umfeld als ganz toll beschrieben werden. Es macht mir große Freude, dass ich mich in der Malerei so verlieren kann. Und dann das Ergebnis auch noch ganz nett ist. Aufgrund der Techniken, die du uns Fangemeinde wissen lässt, ist es mir unterdessen auch möglich, eigene Ideen umzusetzen. Das Malen ist für mich wie Urlaub. Besseres Abschalten kann es gar nicht geben. Vielen lieben Dank dafür, dass du uns daran teilhaben lässt mit der vielen Zeit und den super guten Erklärungen hinsichtlich Techniken, Tricks und Farbmischungen. Bitte mehr davon ;-)

  • #52

    INO (Sonntag, 05 März 2017 09:37)

    Hallo, lieber Mustafa....ich bin total begeistert... bin bei YT auf Dich gestoßen ...
    schade, dass ich so weit weg wohne, ich würde gern einen Kurs bei Dir belegen.

    Schöne Grüße INO

  • #51

    Gabriela Düringer (Montag, 13 Februar 2017 17:34)

    Lieber Jannan
    ich habe deine HP bewundert. Wunderzauberhaft und dabei so natürlich.Wir strebenin unserer Seele und Liebe zur Kunst gen Himmel. Bitte nicht um Zeit, sei bereit. gehört uns auch im Grunde nur wenig der kostbaren Zeit, wäre es auch nur eine Stunde, die man einem Freund widmen kann.
    Nicht die Quantität entscheidet, wohl aber das Maß --- des Glücks. Die Qualität. Wunder kannst du nur mit Herz und Seele spüren. Geborgenheit ist für mich das Schönste Gefühl welches für mich vorstellbar ist. Gabriela Düringer. samtblauepoesie@yahoo.de
    www.seelenkunst.webnode.com

  • #50

    Sonja L. (Dienstag, 17 Januar 2017 21:36)

    Hallo,

    Gestern habe ich mein erstes Acrylbild femalt, nachdem ich auf einer Kreuzfahrt in Dezember das erste Mal ein "richtiges Bild" bei einem Malkurs gemalt habe. Deine YouTube-Videos haben mir viele Eindrücke und Anregungen geliefert, sodass ich mit meinem ersten Bild beeindrucken konnte und beim Malen nicht verzweifelt bin.
    Inzwischen haben ich einen Großteil Deiner Videos angeschaut und kann es kaum erwarten das nöchste Malprojekt zu starten.
    Liebe Grüße
    aus Dortmund

    Sonja

  • #49

    Manuela H. (Sonntag, 11 Dezember 2016 13:46)

    Hallo Mustafa,
    obwohl ich Dich gerade erst entdeckt habe,bin ich schon ein Riesenfan von Deinen Videos auf Yt geworden.Ich lerne sehr viel von Dir.Ich habe zwar schon einige Acrylbilder selbst gemalt nach dem Videokurs einer anderen YTerin und kenne zumindest die Grundlagen für die Acrylmalerei.Ich möchte Dir ganz herzlich für Deine Videos danken!Hör bitte nicht auf damit,insbesondere mit den 10 Minutenvideos und natürlich auch allen anderen Videos die Du machst.Dir werde ich es zu verdanken haben eine bessere Malerin zu werden,als ich es vermutet und je erträumt habe.Danke beim erfüllen meines Traumes!Ich wünsche Dir nur das Beste und wünsch mir Glück beim nachmachen des Löwenkopfes,das ist nämlich auch ein Traum von mir Tiger,Löwen ,Pferde und Katzen malen zu können.Nochmals vielen,vielen Dank für Deine tollen Videos!Mach weiter so,ich kann nur positives über Dich und Deine Videos sagen und natürlich,helfe auch ich Dir!LG Deine Manuela

  • #48

    Carin S. (Samstag, 10 Dezember 2016 12:48)

    Hallo Mustafa,
    ich habe dich erst vor 2 Monaten auf yt entdeckt...und bin ein echter Fan von deinen Bildern und Videos geworden. Beide sind großartig! Du widmest der yt-Gemeinde so viel Zeit und Engagement und vermittelst dabei so viel Wissen und unschätzbar (!) viel Freude - mit deiner Leidenschaft und deiner authentisch-lockeren, natürlichen Art.
    Vielen Dank dafür - du machst viele Menschen glücklich!

    Gruß aus Berlin

  • #47

    Samuel R. (Donnerstag, 20 Oktober 2016 21:25)

    Hallo Mustafa,
    ich bin aus Intresse auf ihre Videos gekommen. Die Bilder sahen schwer zu malen aus, waren aber leichter als das Auge sieht.
    Liebe Grüße
    Samuel

  • #46

    Bernhard (Samstag, 24 September 2016 01:26)

    Ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen. Mir gefallen die afrikanischen Tierportraits wirklich gut - mit Pastellkreide kann man so gut arbeiten!
    Das "Dorfhaus" finde ich sehr beeindruckend. Sie haben die Stimmung mit den Lichtreflexionen so gut eingefangen. Ich bin gespannt was Sie zukünftig noch mit Pinsel und Kreide zaubern werden.

    Viele Grüße
    Bernhard

  • #45

    Gisela (Donnerstag, 08 September 2016 14:04)

    Hallo Mustafa,
    Ich habe als Kind gerne gemalt. Jedoch irgendwann aufgehört, weil ich dachte ich kann es nicht wirklich. Vor einigen Wochen habe ich mir jedoch Acrylfarben und Zubehör gekauft. Dann bin ich in Youtoube auf ihre Videos gestoßen. Zum Glück. Habe inzwischen drei ihrer Bilder nachgemalt und kann nicht genug bekommen. Die Erklärungen sind einfach toll. Es macht mir große Freude und ich finde die Bilder auch schön. Auch die vielen Tips zu Pinseln, Farben usw. finde ich genial. Darum möchte ich Ihnen danken für die Zeit und die Mühe die sie in diese Videos stecken! Ich bin sicher ich spreche da für viele andere. Und ich hoffe es folgen noch viele Videos. Und ich hoffe ich kann eines Tages auch " selbst" malen und nicht nur " nachmalen". Liebe Grüße und weiter so.
    Gisela

  • #44

    Nele (Sonntag, 07 August 2016 20:17)

    Hallo Mustafa, bin totaler Fan deiner "Malerei", die ich seit geraumer Zeit verschlinge. Genau wie Du habe ich auch erst 2011 -mit meinem Rentenbeginn- mit dem Malen angefangen (mit Bob-Ross-Mal-Kursen Landschaftsmalerei in Öl), auf Hiddensee. Das ist es aber nicht wirklich. Seit ich deine Videos anschaue ist mein Interesse für die Acrylmalerei geweckt worden. Vielen Dank dafür, für die tollen Erklärungen! Dir noch viel Freude beim Malen und uns, deinen Fans, noch viele schöne Bilder zum abgucken.
    LG Nele

  • #43

    Petra Radke (Freitag, 22 Juli 2016 10:22)

    Vielen Dank für Deine Mühe und Liebe , die Du in Deine Videos steckst. Einmalig !!!!!!!!!!
    Danke !!!! herzliche Grüße Petra

  • #42

    Margit (Montag, 25 April 2016 08:45)

    Ich bin z.zt. In einem Acryl-Malkurs und habe nach 8 Sitzungen (a 2Stunden) noch nicht soviel gelernt wie in deinen Kurzvideos. Ich bin begeistert. Alles wird so einfach erklärt und ich habe an einem Tag fast alle 10 Minuten (:-)) Bilder nachgemalt und hatte so viel Spaß dabei. Gibst du eigentlich auch selbst Kurse? Vielen vielen Dank für die tollen Inspirationen. Malen macht einfach glücklich glaub ich... Liebe Grüße und bitte nicht aufhören :-)

  • #41

    Nicole Stadler (Samstag, 02 April 2016 21:52)

    Hallo Mustafa, ich habe kürzlich deine Videos entdeckt und finde sie sehr hilfreich un anregend. Danke dass du so grosszügig dein Wissen Teilst! Herzlich Nicole

  • #40

    Heidi (Sonntag, 14 Februar 2016 18:25)

    Hallo wollte mich für die tollen Videos bedanken .Bin erst jetzt mit dem Malen angefangen. Habe nie gedacht das ich ein Bild fertig bekomme
    Aber auch durch eine Krise bin ich damit angefangen . Das Malen gibt mir viel und durch die Anleitung komm ich auch langsam vorwärts
    Danke l .g W

  • #39

    Dany (Mittwoch, 03 Februar 2016 19:17)

    Hallo Mustafa
    Ich fange erst an zu malen,es ist für mich Therapie ..seit Wochen habe ich das Internet durchforstet um jemand zu finden der gut erklärt..
    Heute die Erlösung ,ich habe deine Videos auf You tube gefunden und sie den ganzen Nachmittag wie gebannt inhaliert :-) ..
    Nun werde ich nachher ein 10 min Bild von dir probieren,mal sehen ob es bei mir (bin total untalentiert) klappt,sicher werde ich es nicht in 10 Minuten schaffen,aber ich habe zumindest jetzt die Hoffnung das ich es Überhaubt schaffe..
    Zum ersten mal freue ich mich schon richtig darauf den Pinsel zu schwingen..
    Also DANKE das du so ein toller "Erklärbär" bist

  • #38

    Iris (Samstag, 23 Januar 2016 21:16)

    Hallo Mustafa, durch Zufall in ich auf deine Seite gekommen und bin begeistert. Du erklärst alles sehr gut, leicht verständlich für einen absoluten Anfänger wie mich. Ich habe dadurch viele neue Ansätze zum üben. Danke dafür. Auch was das Material, welche Pinsel, welche Farben, bringen mir viele gute Informationen, die ich vorher so noch nicht gefunden habe. Weder im Internet noch in Büchern. Toll ! Ich freue mich auf weitere Videos.

  • #37

    Lena (Samstag, 26 Dezember 2015 17:22)

    Lieber Mustafa,
    Durch deine yt Videos bin ich auf das Malen gekommen und muss sagen, dass ich mit meinen 16 Jahren nun bekennender Acryl - Fan bin. Die Malerei bereitet mir große Freude und ich werde fleißig weiter üben.

  • #36

    Stefanie Thoms (Mittwoch, 18 November 2015 11:51)

    Lieber Mustafa,
    Als nagelneues Mitglied deiner Fangemeinde bedanke ich mich ganz, ganz herzlich dafür, dass du eine so wunderbare Inspiration bist.
    Ganz viele Grüße aus Hamburg

  • #35

    Oliver Harrer (Samstag, 07 November 2015)

    Hallo ich bin ein großer Fan von dir und male selbst hobby mäßig. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben wie man detailliert Gras maken kann, habe einen Hund auf einer Wiese gemalt weiß aber nicht wie ich das Gras herausheben kann

  • #34

    Gabriele (Mittwoch, 28 Oktober 2015 16:04)

    Lieber Mustafa,
    Vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps. Ich liebe besonders die kleinen Fehler in den Videos, die Dir unterlaufen. Sie machen die Videos besonders unterhaltsam. Und sein wir mal ehrlich, wer ist schon perfekt oder will dies überhaupt sein. Ich male seit ca. einem Jahr, habe aber leider nicht so viel Zeit dafür, wie ich gerne hätte. Ich habe mit Aquarell angefangen, fand es aber sehr schwierig. Jetzt habe ich mir zum Geburtstag Acrylfarben gewünscht und mit Deiner Vorlage der Magnolienblüte angefangen. Leider sind meine Farben weniger viskös als Deine und deshalb bekomme ich das Mischen noch nicht so gut hin. Aber ich übe fleißig weiter. Und Dank Deiner Hilfe, weiß ich nun worauf ich achten muss. Mach bitte weiter. In mir hast Du auf jeden Fall einen Fan dazu gewonnen. Viele Grüße aus Monheim am Rhein.

  • #33

    sabine (Montag, 21 September 2015 14:43)

    moin mustafa, vielen dank für die tollen videos auf yt.

  • #32

    Jana (Samstag, 05 September 2015 08:53)

    Hi :)
    Deine Videos sind gut !
    Bin zufällig drauf gekommen ;)
    Ich fange jetzt erst an mit Acryl zu zeichnen ;)

    Nur das eine oder andere mal "fällt" das was du gerade zeigst ausm Bild raus...
    (Ist schwer wenn man zeigt und Kamera zu gleich macht)
    Beim ersten Video wo du zeigst was gebraucht wird, das was du in der letzten Reihe in die hand nimmst, die dose, den vergrößerer ;)
    ps.mit dem geschriebenen Nachtrag "Wassersport zum anfeuchten der leinwand" ist praktisch sehr gut :)

    Bei pinseltechnik bei deinem Trick was man mit rundpinsel machen kann...
    Den baum/Busch kann man sehen, aber danach zeigst du noch was weiter unten auf dem Bild und das kann man nicht sehen, leider :(

    So und weiterhin wünsche ich viel Spaß beim zeichnen und zeichnen zeigen ;))

  • #31

    Margarete Balint (Freitag, 17 Juli 2015 14:05)

    hallo Mustafa,

    mir ist da etwas eingefallen, dass uns allen sehr wichtig sein könnte!!!!Viele Leute malen sehr gerne- auch ich- Berglandschaften am See!!! Aber was mir da noch bei Acrylmalereien fehlt, sind Landschaften im Nebel.....
    jetzt meine Frage an Dich!!! Könntest Du uns bitte ein Turtorial mal zeigen, wie man am besten Berge oder Wälder im Nebel malen kann??? Ich freue mich echt schon auf neue Inspirationen...
    vielen vielen Dank!!!!! *-*

  • #30

    margarete (Mittwoch, 15 Juli 2015 15:13)

    hallo lieber Mustafa, dankeschön für die total einfache und leichtest verständliche Art deiner Erklärungen!!!! Ich beginne erst mit Acryl zu malen und habe null Ahnung, welche Mittel mir da alle dienlich sein können, aber dank deiner Anleitung habe ich vollstes Vertrauen in meine Malerei jetzt bekommen!!!! Ich habe schon mal mit Öl gemalt (Bob Ross hat mir da auch sehr geholfen) Bitte gib uns allen noch weiterhin so tolle Tipps und bleib bitte so, wie du in deinen Videos rüber kommst!!! Sympatisch, nett und offen, eben kein Laienmaler, du bist ein wahrer Künstler!!! Ein riesengroßes Dankeschön dafür!!!

  • #29

    chris (Samstag, 06 Juni 2015 08:14)

    habe viele deiner clips angesehen, fand die meisten, so viel ehrlichkeit sollte sein, sehr interessant und hilfreich mich in meinen werken besser zu verwirklichen. und deine kunst..deine malerei..ähnelt meinen stilen doch irgendwie...wobei die im gegensatz zu deinen deutlich ausbaufähig sind:-) meine frage...ob du evtl mal auch über eine ausstellung in bayern nachgedacht hattest? denn ich würde die werke gern im realen betrachten..am bildschirm..die farben sind eben nicht die wie sie in echt wirken. hoffe ich konnte dir den anreiz liefern auch hier dich zu präsentieren. grüsse

  • #28

    gisela (Dienstag, 28 April 2015 22:57)

    Hallo Mustafa, ich wollte dir/Ihnen einfach mal sagen dass ich die Videos auf YouTube total klasse finde, einmal deine/Ihre Natürlichkeit als Person aber vor allem wie es erklärt wird, einsame Spitze! Bitte so weiter machen, für mich bist du/Sie kein Hobby Maler sondern wirklich ein Künstler aber ein, der bodenständig ist, super uns dickes Danke!

  • #27

    Verónica (Mittwoch, 25 März 2015 09:28)

    lieber Mustafa: Du merkste schon: das ist keine Deutsche: eben bin ich auf Deine Seite gestossen: ich freue mich schon darauf mit Dir zu malen, hier in Chile....und mit , Oel denn seit einem Jahr versuche ich es damit.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen so guten Videos

    Verónica

  • #26

    Eva-Maria Kalder (Montag, 16 März 2015 10:43)

    Hallo Mustafa,
    ich habe das bild mit der giraffe auf einen keilrahmen 50x70 gemalt etwas abgewandelt weil ich keine weiße sonne mag... finde sie ist schöner im hellem gelb... hängt nun im wohnzimmer neben einem vor jahren gemaltem nachtbild mit elefanten...geil... sieht toll aus und war durch deine verständliche erklärung leicht und schnell gemalt...war mein erstes youtube vo dir...DANKE!!!!
    -mach bitte weiter so-
    hab mir nun auch ein paar andere videos von dir angesehen: echt super...

  • #25

    Heidi G. (Mittwoch, 11 Februar 2015 14:21)

    Hallo Mustafa
    auch wenn ich schon länger male (hin und wieder) - lernt man doch immer wieder etwas dazu. Die Wolkenvideos fand ich sehr spannend, vor allen Dingen den Aufbau. Wolken sind auch nicht so mein Ding. Vor kurzem hab ich auch mal einen "Bob Ross" Malkurs besucht, weil ich die Technik lernen wollte, die Sie ja auch teilweise anwenden. Ich finde es einfach nur spannend wie man die Techniken so verbinden kann. DANKE für die vielen tollen und einfach erklärten Videos.

  • #24

    Roland Fleig (Dienstag, 03 Februar 2015 19:51)

    Hallo Mustafa,
    wollte am Wochenende mit Enkel Paul das Schaf malen. Habe im Rasterverfahren die Kopie vergrößert. Leider ist aus dem Schaf ein Warzenschwein geworden. Kannst Du die Vorlage vom Schaf zur Verfügung stellen? Würden uns sehr darüber freuen.
    Vielen Dank für Deine Mühe.
    Viele Grüße sendet Dir Roland.

  • #23

    Anja (Donnerstag, 29 Januar 2015 18:50)

    Hallo

    vielen Dank für die Videos. Ich hab gestern abend eines der 10-minuten Bilder gesehen, Afrika. und war so begeistert, das ich heut, ohne jegliche Kenntnisse das Bild nachgemalt habe. es war so toll und einfach erklärt, das ich dies heute mittag ohne nochmals das Vide zu sehen nacharbeiten konnte.
    jetzt werde ich mir auf jeden Fall die ganen Grundkenntnis videos anschauen. und mich doch mal mehr mit der Acrylmalerei befasse. es hat mich immer abgeschreckt, das ganze vorherige grundwissen hier und da.. lernen mit einem kleinkind übungen machen? aum eine chance. und nun? durch die 10 minuen Bilder hab ich heute mein erstes Kunstwerk erschaffen. mit den Materialien (poplige pinsel, halbwegs passende Acrylfarben, kobaltblau, kaminrot und sonnengelb und ein 130g skizzierblock) die ich da hatte
    Ich habe einen Perfektioismus drang, wenn ich was genau im Kopf habe und es nicht so aussieht, dann wanderts in de Tonne. das hatte ich heute nicht. im gegenteil, die wolken nicht so perfekt? egal nochmal etwas nachgefahren etwas dunkler gemacht, noch hier etwas gelb, dort etwas rot... 2 schritte zurück gegangen und? ich bin stolz wie bolle :D
    Danke danke danke kann ich nur sagen :D ich würd noch glatt nach köln kommen und nen Kurs belegen :D
    Klasse auch, das du nicht von Ausrüstungen in super hochpreisgen Segment nennst, sondern einfach "der Discounter um die Ecke" mit den 4 blauen Buchstaben als Beispiel nennst. was einem direkt eine weitere Hemmschwelle überwinden lässt. es muß ganz einfach nicht viel kosten :)

  • #22

    Renee (Montag, 19 Januar 2015 16:54)


    Hallo Mustafa
    Zu Weihnachten wurde ich mit einem Acrylfarbsortiement überrascht und einigem Zubehör. Ich wusste erst nicht so recht was soll ich damit anfangen, doch durch ihre YouTube Videos habe ich mich getraut einfach mal anzufangen zu malen und ich kann nur Danke sagen. Es macht mir so viel Spaß und ich schaue jedes Video das ich auf YouTube finde.
    D A N K E

  • #21

    Alexandra (Samstag, 10 Januar 2015 10:28)

    Hallo Mustafa,
    vielen Dank für die super Videos - die sind genau für mich gemacht. Habe dabei schon viel gelernt und konnte auch schon manches übernehmen. Leider komme ich nur ab und zu zum Malen.
    Die erste Farbschicht trage ich oft mit einem Haushaltsschwämmchen (die ganz günstigen vom Discounter) auf. Einen Klecks blaue und einen Kleks weiße Farbe drauf und einfach verreiben, das gibt einen super Himmel.
    Viele Grüße und ich werde mir noch weitere Deiner Videos anschauen!

  • #20

    Norris (Dienstag, 30 Dezember 2014 17:25)

    Hallo, ich fange zu malen an und suche überall im Internet nach Möglichkeiten malen zu lernen. Mit deine Videos habe ich mehre Bilder gemalt, und habe das Gefühl, dass ich malen kann. Nur weis ich nicht, wo ich anfangen soll?
    ich möchte mich bedanken, dass Du solche Videos bringst!
    Freundliche Grüßen
    Marcela Norris

  • #19

    Su aus Stuttgart (Freitag, 19 Dezember 2014 19:35)

    Hallo Mustafa,
    ich danke Dir für Deine wunderbaren Videos, durch sie konnte ich meinen Wunsch zu malen umsetzen und lerne immer wieder dazu. Du gibst wirklich gute Tips und machst Mut kleine Unfälle auch wieder zu korrigieren. Als möglichen Impuls möchte ich mitgeben: haettest Du nicht einmal Lust uns die Entstehung eines abstrakten Jagszenarios naeher zu bringen? Ich meine die Ruhe, die Ursprünglichkeit von Hirsch, Wildschwein, Hase im Wald/Feld und das Lauern, die Energie des Jaegers. Stelle ich mir sehr spannend vor und habe mich selbst mit mäßigem Erfolg daran versucht.
    Du würdest uns sicher wieder zu einem tollen Bild heranführen :-)
    Danke auf jeden Fall für Alles, Herzliche Grüße SU

  • #18

    Maria (Donnerstag, 13 November 2014)

    Hallo Herr Jannan, habe gerade mal wieder Ihre HP angeschaut, sehr informativ, übersichtlich und sehr lehrreich, einfach nur super, auch möchte ich mich für Ihren Tipp( schwarzer Großspitz) den Sie mir gaben nochmal ganz herzlich bedanken, über Ihren Gästebuch -Eintrag habe ich mich sehr gefreut
    liebe Grüße
    Maria

  • #17

    Liselotte Gesierich (Freitag, 17 Oktober 2014 13:43)

    Mir gefallen die Bilder und diese Seite sehr gut, weiter so und recht viel Erfolg!

  • #16

    Moni (Samstag, 04 Oktober 2014 18:37)

    Juchu, habe endlich mal wieder Zeit gehabt, bei youtube zu schauen, ob es ein neues Video von dir gibt.Und da sehe ich, dass du meinen Wunsch/Vorschlag, einen männlichen Akt zu malen, erfüllt hast. Ist das toll!!! Freu mich total, denn nur mit deiner Hilfe und Anleitung bekomme ich das hin. Hoffentlich bald, denn mir juckt es schon wieder nach längerer Pause in den Fingern und natürlich gerade jetzt. Habe auch momentan viel zu wenig Zeit für das schöne Hobby, Ich hoffe, ich kann auch einmal bei dir einen Kurs belegen. Bin ja auch noch Anfänger und immer sehr selbstkritisch. Deshalb üben,üben,üben. Aber über das, wie immer, ausführliche Video freue ich mich wirklich riesig. 1000 Dank nochmal und liebe Grüße aus Dortmund
    Moni

  • #15

    dieter aus koeln (Dienstag, 02 September 2014 09:47)

    Hallo Herr Jannan, habe mir gerade Ihre Homepage angeschau einfach nur superMfgDieter aus koeln

  • #14

    Petra (Sonntag, 31 August 2014 10:47)

    Danke, ich habe den Tip bekommen mal bei Youtube bei Dir reinzuschauen, schon nach Anschauen des ersten Videos musste ich Dich abonnieren *g*. Wird noch bisschen dauern bis ich alle durch habe, den bereits jetzt habe ich das Bedürfnis mich gleich wieder an meine Staffelei zu setzen :). Es beruhigt mich zu sehen, dass Du auch schreibst. Ich schreibe Gedichte und Kurzgeschichten, allerdings versuche ich die Leute zum Schmunzeln zu bringen. Malen kam für mich nicht in Frage ich war der Meinung ich könnte das gar nicht. Durch widrige Umstände bin ich jetzt doch an die Malerei gekommen, verblüfft darüber, dass ich durchaus kreative Ideen habe (ehrlich gesagt im Moment zu viele *g*, experimentiere ich noch und irgendwie ist es im Moment eine kleine Obsession geworden. Ich bin froh auf Deinem Youtube-Kanal gelandet zu sein, so dass aus meinem Experimenten doch noch richtige Werke entstehen können, also nochmal Danke !!!

  • #13

    Moni (Samstag, 23 August 2014 23:18)

    Hallo Mustaffa,
    ich habe den weiblichen Akt in deinem Youtube Video nachgemalt, und es ist mir Dank deiner Hilfestellung gut gelungen. Nun möchte ich den Gegenpart malen, nämlich einen männlichen Akt, vielleicht im Stehen.
    Wäre das ein Vorschlag für ein neues Video?
    Es wäre für mich sehr hilfreich, da ich auch anderswo nicht fündig geworden bin.
    Vielen Dank und liebe Grüße aus Dortmund
    Moni

  • #12

    Nils (Freitag, 11 Juli 2014 19:24)

    Hallo Mustaffa,
    ich male erst seit 4 Monaten und habe fast alle Deine Videos gesehen. Sie haben mich motiviert weiterzumachen und oft geholfen Lösungen zu finden.
    Vielen Dank dafür. Wenn Du mal einen Workshop in der Nähe Hamburgs plants
    wäre ich dabei. Mach so weiter und ich freue mich auf die nächsten Viedeos.

  • #11

    Andreas (Donnerstag, 26 Juni 2014 09:42)

    Hallo Mustafa,
    der Zufall hat mich heute auf Deinen YouTube-Kanal geführt.
    Dein "Jubiläumsvideo" hat mir Mut gegeben, weiter zu machen.
    Ganz tiefen Dank dafür.

    Du selbst bist auf dem richtigen Weg.
    Alles sollte Spaß machen. Das Malen und das Leben.

    Alles Liebe.
    Andreas

  • #10

    Jasmin (Sonntag, 15 Juni 2014 20:52)

    Hallo Mustafa, ich durfte an deinem Workshop "Skulpturales Malen" teilnehmen. Dank deiner speziellen Technik, hab ich nicht nur ein wunderbares Bild zustande gebracht, sondern auch endlich wieder zu meiner alten Liebe , der Malerei gefunden! Wie oft stand ich mir vorher mit meinem Perfektionismus im Wege, dank deiner Technik kann ich nun mit meinen Fehlern lernen und das
    Gelernte direkt am Bild umsetzen ohne wieder neu anfangen zu müssen. Das ermöglicht in kurzer Zeit Riesenentwicklungsschritte! Was für eine Bereicherung! So super!! DANKE!

  • #9

    Ingrid (Freitag, 13 Juni 2014 13:34)

    Hallo, bin durch Zufall auf deiner HP gelandet. Habe mir dann auch einige Video's angesehen. Da ich selber auch seit 2011 male, sind diese sehr interessant für mich. Super , mach weiter so.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Ingrid

  • #8

    Katrin (Donnerstag, 22 Mai 2014 21:31)

    Hallo, Herr Jannan, ich möchte Ihnen auf diesem Weg ganz herzlich danken für die vielen Tipps, die Sie in Ihren Youtube-Videos geben. Auch wenn die Bilder bei mir immer viieel länger dauern,- bei Ihnen sieht das immer so leicht aus :-) Aber die Freude ist beim Malen bei mir genauso groß. ich übe immer weiter und hoffe noch auf viele Videos von Ihnen, da ich leider zu weit weg wohne, um an einen Ihrer Kurse teilzunehmen. LG Katrin

  • #7

    jessica (Freitag, 25 April 2014 20:48)

    Hallo!
    Ich bin auch durch youtube auf ihre seite gestoßen.
    Mich faszinieren ihre Bilder und ich möchte mit dem acryl malen anfangen.
    Falls sie noch einen Anregung für ihre 10minuten bilder brauchen:
    Wie wär es wenn sie einen Sonnenuntergang am Meer mit schwarzen Palmen und einem Vogelschwarm im Himmel malen?
    Sie haben ja schon ein Afrika Bild gemalt dies werde ich morgen (versuchen nachzu-)malen!
    LG
    Jessica
    (Entschuldigung wenn nicht alles richtig geschrieben ist, ich bin 12!)

  • #6

    Meli Becker (Sonntag, 30 März 2014 20:22)

    Nach dem mich bereits Deine YouTube Videos sehr beeindruckt haben, habe ich heute zum ersten mal an einem Deiner Acrylmalkurse teilgenommen. Ich bin sehr begeistert was ich heute an Tips und Erfahrungen von Dir mitnehmen durfte. Du bist auf jeden Teilnehmer und seine Fragen und Wünsche mit sehr viel Geduld und Hilfestellung eingegangen. Nun heißt es üben und das Gelernte umzusetzen. Dein uns überlassenen Skript und die freundlicherweise von der "Tube" gesponserten Malutensilien werden dabei eine große Hilfestellung sein. Gerne besuche ich ganz bestimmt wieder einen Deiner Kurse und möchte mich noch mal ganz herzlich für den farbenfrohen schönen Sonntag bedanken.