28. Januar 2024
Sicherlich werden sich einige von euch schon einmal die Frage gestellt haben, warum man überhaupt Malmesser statt Pinsel benutzen soll. Im heutigen Blog-Artikel gebe ich euch eine Antwort darauf!
09. Januar 2024
Wenn du mit der abstrakten Malerei gerade begonnen hast, dann kann dir mein heutiger Blog-Artikel den Einstieg deutlich erleichtern.

04. Januar 2024
Es ist kaum zu glauben, wie viele Gemälde in Galerien und Privatbesitz bis heute unentdeckte Fälschungen sind!
04. November 2023
Egal ob ihr eine Vorlage auf die Leinwand übertragen oder ein Foto vergrößern wollt - mit der Rastermethode gelingt das selbst absoluten Anfängern.

26. Oktober 2023
Egal ob gegenständlich oder abstrakt, Profi oder Einsteiger - Bilder ansprechend zu rahmen ist immer eine Herausforderung. Im heutigen Artikel gebe ich euch ein paar Tipps, die euch die passende Rahmenwahl leichter machen werden.
28. August 2023
Wenn ihr eure Bilder professionell verkaufen wollt und das Ganze möglichst einfach sein soll - dann kann ich euch nur Balthasart wärmstens empfehlen. Warum? Das zeige ich euch in meinem heutigen Bolg-Artikel.

26. August 2023
In der gegenständlichen Malerei sind Neutraltöne Grundbestandteil jeder Farbpalette. Denn gesättigte Farben finden wir nur selten in der Natur. Doch noch mehr Bedeutung haben Neutraltöne in der abstrakten Malerei.
15. Juli 2023
Die Antwort auf diese Frage lautet: Wenn möglich ja! Und warum das so ist erkläre ich euch in meinem heutigen Blog-Artikel.

02. Juli 2023
Und wieder geht es einmal um Rekorde aus der Kunstwelt! Ihr werde nicht glauben, wie groß das größte Gemälde der Welt ist!!
19. Juni 2023
Es ist immer wieder spannend und erschreckend zugleich, wie sich aus einfachen künstlerischen Differenzen regelrechte Grabenkriege entwickeln. Genauso hat dies stattgefunden bei der Entwicklung des schwärzesten Schwarz der Welt.

Mehr anzeigen